#Fatbomb – Nuss Fettbomben

Kennt ihr Fettbomben? Die sind lecker!

Und gerade im Rahmen der ketogenen Ernährung helfen diese Fettbomben effektiv beim Abnehmen. Sie liefern gesunde Fette, sind zuckerfrei, halten uns durch den hohen Fettanteil länger satt und Heißhungerattacken bleiben aus.

Heute stelle ich euch mein Rezept für Nussfettbomben vor.

Und das braucht ihr dafür:

  • Butter und
  • Kokosnussöl in gleichen Teilen (also zum Beispiel 100g Butter und 100 Kokosnussöl)
  • Süßstoff nach Geschmack
  • Eine Prise Salz
  • 2 EL Nussbutter (gemischte Nüsse)

Optional: Zimt, Kardomon usw.

Und so wird´s gemacht:

  1. In einem Topf werden die Fette (also Butte und Kokosnussöl) ersitzt – Achtung: Nicht verbrennen lassen!
  2. Ist das Fett schön flüssig kann der Topf vom Herd genommen werden und die restlichen Zutaten werden dazu gegeben. In meinem Fall Salz, Süßstoff und 2 EL Nussbutter.
  3. Alles durchrühren, bis die Nussbutter geschmolzen ist.
  4. Danach wird die Masse in Förmchen gefüllt – in meinem Fall halbrunde Silikonformen und darf abkühlen.
  5. Ab ins Kühlfach für mindestens 2 Stunden.
  6. Genießen

Auch ich musste mich an die fetten ketogenen Pralinen erst gewöhnen, denn diese Dinger sind keine alltägliche Süßigkeit. Aber da sie so lecker sind, geht das ganz schnell 😉

Gutes Gelingen

Eure Dannie

PS: Nicht alle auf einmal essen 🙂

Hinterlasse einen Kommentar