#Hackfleisch – Simple Hackfleisch-Pilz-Pfanne

Dieses Gericht ist echt simple und wir essen es sehr oft und doch immer wieder anders, denn das tolle an dieser Hackfleischpfanne ist, dass man sie ganz nach Geschmack und Stimmung variieren kann.

Für meines Version braucht ihr Folgendes:

  • 500g Hackfleisch/Faschiertes nach Wahl (ich habe halb und halb benutzt)
  • 3 Zehen Knoblauch
  • 1 Glas Pilze vorgedünstet „Asiatische Art“
  • Konjakreis nach Geschmack
  • 1 EL Zitronensojasoße
  • Gemüsebrühe

Und selbstverständlich Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack zum Abschmecken.

Und so wird´s gemacht – ganz simple:

  1. Hackfleisch in etwas Öl zusammen mit dem Knoblauch anbraten.
  2. Mit Zitronensojasoße und Brühe abschrecken und köcheln lassen.
  3. Pilze abseihen und zum Fleisch geben und alles zusammen 10 Minuten weiterköcheln lassen.
  4. Konjakreis nach Anleitung zubereiten und mit in die Hackfleischpfanne geben.
  5. Abschmecken und servieren.

Ihr seht, es ist sehr einfach und geht dazu auch noch richtig fix. Eine Portion hat ca. 2g KH in der oben erklärten Version.

Serviert habe ich meine Hackfleischpfanne mit Käsechips bestehend aus Mozzarelle und Emmentaler.

Das Schöne an diesem Gericht oder an Hackfleisch generell ist, dass man es mit vielen anderen Lebensmitteln kombinieren kann und nahezu alles dazu passt. Gerne essen wir diese Pfanne auch anstatt Pilzen mit grünem Gemüse wie Brokkoli oder anderen Kohlarten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und weiterentwickeln.

Eure Dannie

Hinterlasse einen Kommentar